Cookie Consent by Privacy Policies Generator School`s Out Tour 1992
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

(und überall sonst als Taschenbuch, Hardcover und Ebook)


amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

School´s out Tour 1992

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Trip #3 (Teil 1)

Der nächste Trip war mit Abstand der längste, den wir damals unternommen hatten. Ein wirklicher Gewaltritt, den man nur machen kann, wenn man jung und voller Adrenalin ist.

Die Route führte streng nach Süden bis zum Great Smoky Mountains NP in Tennessee. Eine Zwischenetappe war der Hardy Lake in Indiana. Wir verbrachten eine Nacht auf dem schönen Campingplatz und bewunderten den herbstlichen Wald um uns herum.

Am nächsten Morgen ging es weiter nach Kentucky. Kurz vor dem Mammoth Cave Nationalpark machten wir in einer kleinen Pizzeria Rast. Die Bedienung kam aus Rhode Island und war hocherfreut uns kennenzulernen. Sie fühlte sich in Kentucky, am A... der Welt, inmitten lauter Hillbillys sauunwohl und beklagte, dass diese niemals aus ihren blöden Bergen rauskommen und sich für nichts interessieren, was jenseits davon passiert.

Hier prallten wohl zwei Welten aufeinander: Auf der einen Seite das Oststaaten-Mädel, das ihrem Mann in die Pampa folgt, und auf der anderen Seite das typische Südstaaten-Landei, das komischen Riten nachhängt (O-Ton: "They even eat squirrels!"). Für uns eine interessante soziologische Feldstudie.

(Liebe Leser, falls jemand von Ihnen weiß, wo sich dieses Restaurant genau befindet, bzw. ob es noch existiert, lassen Sie es mich bitte wissen.)

Kentucky ist ein interessantes Pflaster. Auf unserer Weiterfahrt Richtung Mammoth Cave NP kamen wir durch mehrere kleine Orte. Überall nur Hügel und ganz viel Landschaft. In einem Kaff lief ein in keiner Weise als Gesetzeshüter erkennbare Mensch mit Colt am Gürtel umher, was offenbar niemanden störte.