headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


School´s out Tour 1992

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Trip #3 (Teil 2)

Der Mammoth Cave NP erstaunte uns zunächst dadurch, dass es dort offenbar nicht nur die weitläufigste bekannte Höhle der Welt gibt, die alleine den Status als Nationalpark rechtfertigen würde, sondern auch der Green River höchst pittoresk durch den Park fließt und die gesamte überirdische Landschaft zauberhaft ist.

Wir checkten auf einem Campingplatz ein. Umgeben von dichtem Wald versuchte Anja unseren etwas schwächlichen Kocher in Gang zu bekommen um Spaghetti zu kochen (s. Bild links). Das Ende vom Lied: Es war stockdunkel, die Nudeln wurden immer noch nicht richtig warm und wir gingen hungrig schlafen (s. Bild rechts).

Am nächsten Morgen haben wir uns natürlich die Mammoth Cave im Rahmen einer geführten Tour angeguckt. Ich bin zwar nicht der größte Höhlenliebhaber, aber die Führung war ziemlich interessant.

Die nächste und letzte Station dieser langen Tour war dann der Great Smoky Mountains NP. Nachdem wir uns durch den am Wochenende furchtbar überfüllten und für unseren Geschmack sowieso viel zu touristischen Ort Gatlinburg gequält hatten, kamen wir endlich an.

Die Smoky Mountains im Herbst waren sehr schön.