headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Florida Relaxed 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

9. Tag: 17.04.2017

Nach dem Frühstück verstauen wir unsere Siebensachen in dem noch immer zu kleinen Kofferraum unseres zu kleinen Autos und fahren nach Sanibel Island.

Dort kommen wir gegen 10:15 Uhr an, was schon grenzwertig spät ist, denn der Verkehr wird am späten Vormittag erfahrungsgemäß immer dichter. Wir bekommen aber für "läppische" 4 USD/Stunde noch einen Parkplatz ganz in der Nähe des Leuchtturms. Noch ist der Parkplatz erst halbvoll.

Zunächst sehen wir uns ein wenig am Pier um (s. Bild links) und gehen dann rüber zum Lighthouse, das allerdings nicht besichtigt werden kann.

Flug Flug

Der Lighthouse Beach ist auch ganz nett.

Flug

Als wir eine Dreiviertelstunde später wieder beim Auto sind, ist der Parkplatz rappelvoll und wir versorgen einen Glücklichen mit einem freien Parkplatz, als wir wegfahren.

Der Verkehr auf der Insel ist jetzt schon monströs - gut, dass an größeren Kreuzungen der Verkehr geregelt wird, ansonsten wäre das Chaos komplett.

Beim Tarpon Bay Beach biegen wir ab und parken auf einem öffentlichen Parkplatz. Diesmal werden 8 USD für zwei Stunden fällig. Vom Parkplatz sind es noch ein paar Hundert Meter zum Strand.

Flug

Das Wasser ist ein bisschen trüber als in den Tagen zuvor, was wahrscheinlich an den Regenfällen am gestrigen Abend und in der Nacht liegt. Etwas nervig ist, dass das Wasser unheimlich flach ist und man ewig hinein waten muss, bis man endlich einigermaßen schwimmen kann. Ebbe und Flut scheinen sich auf Sanibel Island ziemlich stark auszuwirken.

Annalena und ich machen einen kleinen Jogginglauf am Strand bis zum Gulfside Beach. Klasse!

Anschließend verlassen wir die Insel, die wir ja schon 2012 besucht haben, und machen ein zünftiges Picknick mit Donuts, Brötchen, Nachos und Guacamole auf einem Publix-Parkplatz - sehr zur Belustigung mancher locals, die uns freundlich grüßen.

Dann geht es zu den Miromar Outlets, wo wir ungefähr zwei Stunden lang Shoppen, was das Zeug hält.

Es ist schon wieder ziemlich schwül und tröpfelt ein wenig. Hoffentlich kippt das Wetter nicht, denn die letzten Tage waren einfach fantastisch.

Eigentlich möchten wir noch zum Delnor-Wiggins State Park, aber da es es sich mittlerweile komplett zugezogen hat, verzichten wir darauf und fahren nach Naples, wo wir im Courtyard Inn einchecken. Der Pool gefällt uns sehr gut.

Flug Abendessen gibt es im Motelzimmer: die Reste von heute Mittag müssen noch vernichtet werden.