headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Florida Relaxed 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

2. Tag: 10.04.2017 (Teil 1)

Der Jet Lag spielt uns wieder Streiche - wie üblich. 1:20 A.M., 3:20 A.M., 5:30 A.M. sind die Stationen der Nacht. Anja geht es noch übler, sie hat nur eine Stunde durchgeschlafen.

Vor dem Frühstück, noch ist es dunkel (7:00 Uhr), fahre ich mit Lisa-Marie und Annalena zum Publix Supermarkt in Holmes Beach. Ungefähr eine Viertelstunde braucht man für den Weg. Dort kaufen wir erstmal für 55 USD ausgiebig ein. Die bakery ist ganz ordentlich bestückt und man bekommt halbwegs vernünftige frische Brötchen, die zwar in Deutschland vermutlich durch jede Innungsprüfung rauschen würden, aber immerhin genießbar sind.

Bevor wir uns zum Frühstücken begeben, gehe ich rüber zum Anna Maria City Pier und fotografiere ein bisschen. Das schöne Licht muss ausgenutzt werden.

Flug

Dann gibt´s endlich Frühstück.

Flug

Unser Tagesprogramm sieht heute wie folgt aus: Egmont Key State Park, Fort De Soto County Park. Wobei Egmont Key optional ist, mal sehen, ob wir die Fähre, die von der Südspitze von Mullet Key (Fort De Soto Park) abgeht, rechtzeitig erwischen.

Meine Schwester und ihre Familie möchten lieber auf Anna Maria relaxen, sie haben ja auch schon eine Woche Rundreise von Houston kommend hinter sich und sind nicht mehr so scharf auf Sightseeing.

Um 9:00 Uhr fahren wir los und sind schon 10:15 Uhr da. Die Fähre legt um 11:00 Uhr ab. Der Eintritt hat es in sich und lässt uns mit 80 USD bluten. Kinderermäßigungen gibt es für unsere Mädels nicht mehr.

Bis der Kahn abfährt, haben wir noch ein wenig Zeit. Wir packen unsere Sachen, vor allem Getränke und Sonnenschutz, denn auf Egmont Key gibt es gar nichts. Wir werden noch Zeuge einer Vogelrettungsaktion, denn irgendein Seevogel hat einen Angelköder verschluckt, den ihm ein fachkundiger Mann aus dem Schlund holt. Der Vogel scheint zu ahnen, dass man ihm helfen möchte, denn er beißt nur anfangs ein wenig um sich, und lässt dann alles brav über sich ergehen.