headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Florida Relaxed 2017

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

1. Tag: 09.04.2017 (Teil 1)

Die Nacht war kurz, der Jet Lag treibt uns früh aus den Federn. Frühstück gibt es erst um 8.00 Uhr, es ist ja schließlich Sonntag. Wir stehen natürlich super-pünktlich auf der Matte und werden von einem noch sehr müden Mitarbeiter des Hauses mit einem trotzdem liebevoll zubereiteten Klasse-Frühstück verwöhnt. Rührei mit Schinken, Cerealien, Bagels, Joghurt usw. - besser als in jedem Motel. Dazu ein mehr als vorzeigbarer Kaffee, der die müden Geister wieder auf Vordermann bringt.

Das Haus macht insgesamt einen sehr guten Eindruck, sieht auch von außen sehr gepflegt aus und liegt in einer guten neighborhood. Kurzum: klare Empfehlung, wir würden wiederkommen.

Es ist wieder ein Abenteuer, das ganze Gepäck ins Auto zu bekommen. Klappt nicht auf Anhieb, da gehört einiges Tüfteln und Ausnutzen jeder Lücke dazu. Aber wir müssen ja nur ganz selten mit allem Gepäck fahren, deshalb verwerfen wir auch ganz schnell den Gedanken, in Fort Myers den Wagen zu tauschen. Sehr wahrscheinlich vertrödeln wir dabei kostbare Zeit und stehen am Ende nicht besser da.

Außerdem ist das Wetter viel zu gut für irgendwelche Formalitäten. Allerdings nehme ich mir vor, den ganzen Vorfall zu reklamieren und hoffe darauf, dass der Mietwagen-Broker da etwas für uns herausholt.

Bester Laune fahren wir um 8.45 Uhr über den Tamiami-Trail Richtung Westen. Ziel: Naples und dann weiter nach Norden über Bradenton nach Anna Maria Island. Wetter: leichte Bewölkung, aber der Wetterbericht besagt, dass Miami bewölkt sein soll, während an der Golfküste kompletter Sonnenschein herrscht. Mal sehen, ob das stimmt.

Der Tamiami Trail geht weitestgehend schnurstracks geradeaus. Ganz wenige Kurven, insgesamt eine eher langweilige Fahrt an Kanälen vorbei, die wenig Abwechslung bieten. Als man das Gebiet des Big Cypress National Preserves erreicht, wird es landschaftlich ein wenig interessanter. Links und rechts dichte Vegetation und viele Vögel (Anhingas, Reiher usw.).

Das Wetter wird immer besser. Vor uns liegt lauter Blau, hinter uns hat sich der Himmel weißgrau zugezogen. Wir sind ungefähr an der Grenze zum perfekten Sonnenschein, aber die Perspektive stimmt. Bald wird es nur noch sonnig sein.

Als wir Naples erreichen, ist das Wetter längst perfekt. Über die Interstate 75 geht es ab jetzt schnurstracks nach Norden. Wir kommen an einigen exits vorbei mit Zielen, die auf der Liste stehen (Delnor-Wiggins Pass SP, Lovers Key SP usw.), aber erst später im Verlauf der Woche.

Zwischendurch machen wir eine kurze Pause bei Mc Donald´s. Dann geht´s weiter..

Der Verkehr in der Sarasota-Bradenton Area ist wie bekannt heftig. Alle Welt will zum Strand, ist ja Sonntag, und die Zufahrt nach Anna Maria über Bradenton ist vollgestopft mit Autos. Hier ist Geduld gefragt.

Wir kämpfen uns langsam weiter und hoffen, dass uns so ein dichter Verkehr nicht allzu häufig widerfährt.