headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Pura Vida 2018

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

6. Tag: 30.03.2018 (Teil 2)

Es regnet. Teilweise Bindfäden, dann ist es wieder nur Sprühregen. Ich fotografiere mal lieber mit dem Handy weiter, keine Ahnung, wie viel Spritzwasser meine Kamera verträgt.

Flug Flug

Ich gehe ziemlich langsam, da ich vermutlich eh auf Ralf warten muss, dessen Tour etwas länger dauert, und nutze die Zeit für ein paar Pflanzenaufnahmen. Dabei stehe ich unter einer Überdachung und merke nicht, dass hinter mir ein süßer Nasenbär sitzt. Die Tiere sind an Menschen gewöhnt und ziemlich "unscheu", allerdings auch nicht zahm.

Flug Flug

Kurz vor 11:00 Uhr ist Ralf auch wieder da und wir sind uns einig, dass das Ganze überteuert ist. Kann man machen, muss man aber nicht. Die Canopy-Geschichte war auch nicht so der Bringer, vor allem, wenn einem bei 60km/h der Regen ins Gesicht peitscht. Da sieht man ziemlich genau gar nichts. Leider sind auch die Insekten- und Amphibienausstellunge geschlossen oder zumindest nur für Besucher mit speziellem Ticket zugänglich.

Während der Rückfahrt steigen die Temperaturen um gefühlt 50° C und die Sonne ist wieder da, wo sie hingehört: am Himmel. Wir checken aus und sind abfahrbereit.

Zurück nehmen wir einen anderen Weg (#606) als auf dem Hinweg (#619), in der vagen Hoffnung, dass die Straße nun besser sein möge - was sich als Irrtum herausstellt. Genau so besch... wie gestern.

Noch ein Blick zurück auf das Nebelreservat. Da oben, im Nebel, liegt Selvatura.

Flug