headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Pura Vida 2018

(Letzte Änderung: 16.07.2018 @ 14:00)

1. Tag: 26.03.2018 (Teil 3)

Gegenüber unserer Unterkunft, nur durch die Strandstraße getrentt, liegt Playa Cocles, ein schöner Strand, an dem wir ein wenig spazierengehen.

Flug Flug

Gleich hinter dem Strand endet der lagunenartige Rio Cocles in einem größeren Pool. Man fragt sich, wie dieses Boot da jemals wieder wegkommen will, denn es gibt keinen mir bekannten "exit". Vielleicht bei einer Sturmflut... Aber sieht auf jeden Fall nett aus.

Flug

Wir beschließen, querfeldein zurück zur Straße zu laufen, finden erfreulicherweise einen kleinen Pfad, der das Laufen erleichtert und tigern dann die Strandstraße zurück zu unserer Cabin. Die Sonne scheint ein wenig verhangen und es ist ziemlich schwül, aber auszuhalten. Trotzdem werden wir einem ersten Schwitz-Härtetest unterzogen und freuen uns, dass wir unterwegs an einem kleinen Laden vorbeikommen, wo wir ein paar Flaschen Wasser kaufen.

Beim Caribe Town angekommen gehen wir auf Faultier-Jagd. Natürlich nur fotografisch - in den hohen Bäumen hinter dem Caribe Town Garten hängen tatsächlich ein paar dieser liebenswerten Zottelviecher rum. Viel tun sie nicht, rumhängen halt. Was man so als Faultier macht. Fotos sind schwierig, da es selbst mit 600mm Tele ziemlich weit weg und zudem frontales Gegenlicht ist.

Ich gehe lieber noch ein wenig auf Fotopirsch in dem herrlichen Garten und kehre nicht mit leeren Händen - ähh Speicherkarte - zurück.

Flug Flug Flug