headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Pura Vida 2018

(Letzte Änderung: 17.07.2018 @ 11:16)

10. Tag: 03.04.2018 (Teil 2)

Lange halten wir uns nicht auf, zumal es ziemlich heiß ist. Wir fahren weiter nach Santa Teresa, DEM Surfer-Hotspot an der Pazifikküste Costa Ricas. Hier herrscht eine ziemlich relaxte Atmosphäre: Surf Shops, Surf Schulen, Beach Shops, billige Hotels und Hostels - einer der zentralen Anlaufpunkte für Low Budget Touristen in Costa Rica.

Auf dem Weg zum Strand machen wir eine tierische Bekanntschaft.

Flug

Der Strand (Playa Carmen) ist - jetzt bei Ebbe - sehr breit und es ist mega-windig. Außerdem ist unheimlich viel Dunst in der Luft.

Flug

Dass Santa Teresa ein Surfer-Eldorado ist, verstehe ich beim Anblick der Wellen.

Flug Flug Flug

Ralf lässt noch mal die Drohne steigen und macht ein paar schöne Aufnahmen.

Dann ist es schon kurz vor Mittag: wird Zeit. Wofür? Bayern spielt in Sevilla. Mal sehen, ob wir das irgendwie empfangen können. Wir fahren über die gleichen schlechten Pisten zurück zum Hotel, die wir gekommen sind, kaufen unterwegs in Cobano noch im MegaSuper ein und sind pünktlich zurück beim Hotel, wo wir und gleich zur Hotelbar begeben.

Da sitzt ein einsamer Gast, obwohl die Bar doch noch gar nicht geöffnet hat. Ich setze mich dazu, ein Kellner kommt, entschuldigt sich dafür, dass die Bar closed ist, was ich gar nicht schlimm finde, und fummelt dann an der Fernbedienung des großen Flatscreens rum und siehe da - Juventus gegen Real. Nee, falscher Sender. Meint der andere Gast auch, der sich als Deutscher und waschechter Bayern-Fan entpuppt. Also weiter und zack: Sevilla - Bayern.

Geht doch.

Flug