headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Pura Vida 2018

(Letzte Änderung: 27.07.2018 @ 13:40)

13. Tag: 06.04.2018 (Teil 2)

Lena war schon mal in Panama City und kennt sich etwas aus. Sie möchte auch in die Altstadt Casco Viejo, wo ihr Hotel liegt. Wir lassen uns an einer zentralen Stelle absetzen, verabschieden uns von Lena und dem Taxifahrer und ziehen mit unseren Handgepäcktrolleys los. Es ist unheimlich heiß und schwül und wir haben nicht mal Sonnencreme, geschweige denn etwas zu trinken. Hmm, nicht gerade professionell, aber es ist ja auch alles ziemlich improvisiert und spontan abgelaufen.

Erst mal ein paar Fotos von der Skyline, die nur von Weitem passabel aussieht. Schon während der Fahrt haben wir gesehen, dass das meiste ziemlich schäbig und unansehnlich ist. An einem üblen Slum, direkt an der Autobahn gelegen, sind wir auch vorbei gekommen.

Wir sind wachsam, denn Panama City ist ein nicht ganz ungefährliches Pflaster, und nehmen uns vor, in Casco Viejo zu bleiben, wo viele Touristen sind und man "nur" gut auf seine Sachen aufpassen muss, aber nicht Angst vor Schlimmerem haben muss.

Flug Flug

Es schließt sich ein kleiner Rundgang durch die Altstadt an, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Etwa 90 Minuten lang gucken wir uns die historischen Gebäude im Kolonialstil an, von denen wir allerdings wenig bis gar nichts wissen.

Erst mal der zentrale Platz: Plaza de la Independencia mit dem Palacio Municipal im Hintergrund.

Flug

Casco Viejo hat einen morbiden Charme, wobei an manchen Ecken das Morbide überwiegt.

Flug