headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


NewZona 2016

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

Tag 11: 19.10.2016 (Teil 5)

Ich muss mich jetzt tierisch beeilen, sonst wird das mit dem Sonnenuntergang beim Signal Hill nichts mehr. Nichts wie los. Allerdings darf ich auch nicht zu sehr heizen, denn der Bajada Loop Trail verlangt an manchen Stellen eine etwas vorsichtigere Fahrweise. Im Prinzip ist die Strecke sehr einfach, aber es gibt den einen oder anderen spitzen Stein und ein paar Schlaglöchern, durch die man langsam durch muss.

Noch ein Stopp - muss sein, so bezaubernd ist die Stimmung.

Saguaro National Park Bajada Loop Drive

Als ich die Abfahrt zum Signal Hill erreiche, wird klar, dass es sich nur um Minuten handeln kann, bis das Licht von perfekt zu mäßig wechselt. Ich jogge die paar Meter den Hügel rauf und bin gerade noch rechtzeitig, bevor die mit Petroglyphen bemalten Felsen alle im Schatten liegen.

Saguaro National Park Bajada Loop Drive Signal Hill Saguaro National Park Bajada Loop Drive Signal Hill

Dann verlässt die Sonne die Bühne und hat doch gerade dann ihren großen Auftritt. In sagenhaften Farben geht sie hinter den gezackten Bergketten unter, die das Avra Valley westlich begrenzen: Silver Bell Mountains, Waterman Mountains, Roskruge Mountains.

Saguaro National Park Bajada Loop Drive Signal Hill Saguaro National Park Bajada Loop Drive Signal Hill

Ich verlasse jetzt auch die Bühne, aber meine Rolle war im Verhältnis zu der grandiosen Natur wohl nur eine Mini-Statisten-Nebenrolle. Auf dem Rückweg zum Auto lasse ich mir Zeit für ein paar weitere Aufnahmen.

Saguaro National Park Bajada Loop Drive Signal Hill

Den Rest des Loop Drives lege ich fast im Dunkeln zurück. Als ich wieder Asphalt unter den Rädern, ist es stockdunkel. Ich fahre die Sandario Road schnurstracks nach Norden und erreiche bei exit 242 die Interstate 10. Jetzt muss ich mir langsam mal eine Unterkunft für die Nacht suchen. Ich überlege, ob ich besser Richtung Süden oder nach Norden fahren sollte. Hmm, mal sehen, was das Navi sagt. Nach Süden. Und sieh da: ein paar Meilen weiter leuchten mir schon die üblichen Reklametafeln entgegen. Cortaro (AZ) hat sämtliche facilities, vor allem Motels und die brauche ich jetzt.

Ich checke im Super 8 ein (lowest rates on block & fast internet finde ich überzeugend) und bekomme für 59 USD ein klasse aussehendes Zimmer. Kleine Schwächen zeigen sich erst später: Löcher in der Bettdecke, kein Shampoo etc., aber ich will nicht meckern. Endlich habe ich auch mal Zeit mich meinen Ananas zu widmen. So sieht also mein Abendessen aus: Nachos, Ananas, Donut, Guacamole - man gönnt sich ja sonst nichts (keine Sorge, ist noch etwas übrig geblieben und ich habe im Urlaub zwei Kilo abgenommen):

Super 8 Motel Cortaro Super 8 Motel Cortaro