headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


East Coast & More 2019

(Letzte Änderung: 24.02.2020 @ 18:06)

Tag 19 (Teil 5): 26.07.2019

Wir treffen uns beim Auto wieder, machen noch eine kurze Snack-Pause und dann gehts los Richtung Orient Pont.

In den Hampton-Orten Southhampton, Bridghampton, East Hampton stehen wir mindestens 90 Minuten im Stau. Meine Güte, was ist das hier! Als rechter Hand ein King Cullen Supermarkt kommt, machen wir einen Einkauf und schlagen vor allem an der Deli-Thek zu, um uns essenstechnisch erst mal für den Rest des Tages zu versorgen. Allerdings haben wir eigentlich zu lange getrödelt . Wenn das mit dem Stau so weitergeht, wird es eng mit der Fähre um 19.00 Uhr.

Ist also nichts mit gemütlich essen auf dem Parkplatz, so wie wir das schon x-mal gemacht haben. Rein ins Auto, weiter in den Stau und Daumen drücken, dass das alles noch klappt.

Zum Glück löst sich der Verkehr auf, als rechts die #24 von Highway #27 abgeht und wir kommen ungehindert durch kleine Örtchen und kaum befahrene Straßen nach Norden. Kaum zu glauben, aber wir sind bereits um 18:09 Uhr bei der Fähre und können schon um 18:30 Uhr abfahren.

Die Fähre ist winzig und man fährt rückwärts drauf. Eine Handvoll Autos passen da drauf, mehr nicht. Ist wie auf vielen griechischen Inseln.

Das Licht ist herrlich und ich mache ein paar Bilder, als wir gemütlich durch den Long Island Sound tuckern.

Flug Flug

Nach gut einer Stunde kommt New London (CT) in Sicht. Es begrüßt uns das New London Harbor Lighthouse.

Flug Flug Flug Flug Flug Flug

Vom Hafen sind es knapp zehn Minuten nach Groton, wo wir im Super 8 reserviert haben. Das Motel ist einfach (wie alle Super 8), es stinkt nach einem Gemisch aus Teppichreiniger und Rauch im ganzen Haus. Aber wenigstens ist es keine Müllkippe und nur schlappe 52 EUR teuer. Reicht uns für heute.

Leider stellt sich irgendwann nachts raus, wie bretthart doch das Bett ist. Meine Güte, haben die da Beton druntergezogen?