headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


East Coast & More 2019

(Letzte Änderung: 24.02.2020 @ 17:22)

Tag 10 (Teil 1): 27.07.2019

Pünktlich um halb sechs steht das Taxi auf der Matte - das hat geklappt.

Sieben Personen und neun Koffer in ein Auto? Hilfe, das geht nicht. Wir müssen teilweise die Koffer auf den Schoß nehmen, dann funktioniert es einigermaßen. Ganz wohl ist dem Taxifahrer nicht dabei und er gradet uns in die höchste Preisstufe up. Ok, kann ich verstehen.

Erst ist unser Chauffeur ziemlich zugeknöpft, päter merkt er, wie nett wir sind. Er selbst entpuppt sich als glühender Liverpool-Fan und so fachsimeln wir beiden die ganze Fahrt zum Flughafen. Ein großzügiges Trinkgeld ist ihm gewiss und nachdem 75 USD den Besitzer gewechselt haben, wünscht er uns eine gute Reise.

Bordkarten haben wir schon auf dem Handy, so müssen wir nur noch das Gepäck abliefern.

Bei der Security ist wieder mal alles ganz anders: Laptop drinlassen, Schuhe aus. Aha.

Interessanterweise ist die U.S.-Immigration schon im Airport von Bermuda. So bringen wir das also auch schnell hinter uns und haben danach wieder mal jede Menge Zeit.

Alles am Flughafen ist - wer hätte es gedacht? - teuer bis sauteuer. Trotzdem: Kaffee muss sein.

Pünktlich um halb neun geht es mit American Airlines endlich los. Wir verlassen Bermuda bei bestem Abschiednehmwetter: Es ist bewölkt und die Sonne wird sich heute wohl kaum zeigen. Die Wolken liegen beinahe exklusiv über Bermuda - 20 Flugminuten westlich ist es schon wieder schön.

Flug Flug

Die Ostküste der USA liegt unter uns - bestes Wetter.

Flug

Die Jamaica Bay mit den vielen kleinen Inseln.

Flug