headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


we just can´t get enough tour 1996

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Aloha! (Teil 4)

Immer wieder machten wir Stopps, um Bilder von den dicht bewachsenen Steilklippen zu machen. Das intensiv türkis-blaue Wasser hatte eine fast magische Anziehungskraft.

Irritierend fand ich, dass uns immer wieder zweifelhaft aussehende Gestalten begegneten, die uns mit "Mau'i Wowie" Sachen anboten, auf die wir keinen Bock hatten. Drogen - nee, nicht unser Ding.

Da der Pi'ilani Highway, der Ost-Mau'i umrundet, damals noch zu Recht berühmt-berüchtigt und für unser Mietauto tabu war (heute eine harmlose Strecke, die wir 2013 gefahren sind), sind wir nur bis zu den Seven Sacred Pools gefahren und haben auf dem Kipahulu Campground übernachtet.

Es war Samstagabend und der Campingplatz war rappelvoll mit Party-Volk. Die Post ging hier so was von ab und irgendwann waren alle zugekifft bis zum Gehtnichtmehr, außer wir vier Deutschen. Leider waren darunter auch ein paar Vollidioten, die ziemlich aggressiv auftraten und dafür sorgten, dass wir uns zunehmend unwohl fühlten. An Schlaf war erst einmal nicht zu denken, denn wir mussten Präsenz zeigen und unser Hab und Gut bewachen. Irgendwann waren dann wohl alle so zugeknallt, dass sie umkippten und wir unsere Ruhe hatten.

Am nächsten Morgen machten wir uns nach einer halb durchwachten Nacht auf den Rückweg in die Zivilisation. Dabei hatten wir dann noch eine unangenehme Begegnung, als ein total zugeknallter Depp offen drohte unseren Mietwagen zu beschädigen. "I almost hit a rental car" - so sollten wir wohl eingeschüchtert werden, was aber nicht klappte.

Beim Visitor Center - die Seven Sacred Pools - liegen auf dem Gebiet des Haleakala Nationalparks machte Anja einen völlig unschuldigen Parkranger zur Minna und beschwerte sich über die Zustände, die auf dem Campingplatz herrschten. Zerknirscht gab der arme Kerl zu, dass das eigentlich untragbar sei und entschuldigte sich vielmals.

Wir verließen die Hana-Region und erkundeten den uns bislang unbekannten Nordteil Mau'is. Dort kamen wir an einen Strand, der wohl für Wind- und Kitesurfer ein Mekka ist. Könnte der Baldwin Beach Park gewesen sein.

Ebenfalls an der Nordküste befindet sich dieser fantastische Strand. Leider kann ich nicht mehr zuordnen, wo das konkret gewesen sein könnte. Im Hintergrund werden die Gipfel der West Mau'i Mountains von den fast immer vorhandenen Wolken verdeckt.