headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

10. Tag: 09.07.2015 (Teil 2)

Immer weiter Richtung Norden...

Near Little Juniper Reservoir

Wir kommen nach Lakeview (OR), wo wir dem Oregon Welcome Center einen Besuch abstatten. Eine sehr nette ältere Dame begrüßt uns und freut sich offensichtlich über Kundschaft. Auf einer großen Weltkarte stecken wir eine Stecknadel bei Deutschland rein und tragen uns ins Gästebuch ein. Außerdem versorgen wir uns mit Infomaterial über Bend.

Im Safeway nebenan stocken wir unsere Lebensmittelvorräte auf und essen anschließend auf dem Parkplatz zu Mittag. Lisa-Marie besorgt sich auf der anderen Straßenseite ein Sandwich bei Subway. Es ist mit 82° F ziemlich warm und auch ein wenig schwül. Die nächsten thunderstorms sind nicht weit, aber wenigstens scheint die Sonne und das trübe Regenwetter hat ein vorläufiges Ende.

Nach einem Tankstopp fahren wir über eine extrem einsame Strecke und ich halte einige Male an um ein paar Fotos zu machen.

Highway #31 Highway #31

Auch der Summer Lake ist beinahe komplett dry. Mittlerweile sind wir wieder in einer Gegend, wo das nächste Gewitter am Himmel aufzieht.

Summer Lake Summer Lake

In dem Mini-Kaff Silver Lake staunen fünf Kerle, die auf ihren Quads vor einer Tankstelle sitzen, Bauklötze, dass sich Touristen in diese abgelegene Region verirren.

Gegen 19.15 Uhr erreichen wir La Pine - die Fahrt hierher hat sich ganz schön gezogen und wir möchten raus aus dem Auto und ins Motel. Aufs Campen hat so recht niemand Lust (au8er Anja vielleicht). Leider ist das Best Western mit 121 USD plus Tax für unsere Verhältnisse viel zu teuer. Über das Mc Donald´s WLAN gleich nebenan unternehmen wir einen Priceline-Versuch, doch mein 80 USD Gebot wird leider abgelehnt.

Zähneknirschend und mangels vernünftiger Alternativen stehen wir wieder beim Best Western auf der Matte und akzeptieren den zuvor genannten Preis. Wenigstens bekommen wir dafür ein Top-Zimmer und können in einem schönen Pool mit Hot Tub relaxen.

Abends recherchiere ich im Internet die Großwetterlage und berate mit Anja, wie der weitere Reiseverlauf aussehen könnte. Die Wettermisere scheint immer größere Ausmaße anzunehmen und wir wissen nicht, wo überhaupt man dem Regen entfliehen könnte. Wir schwanken zwischen der Westroute über Portland, Seattle, Vancouver (BC) zu den Nationalparks in British Columbia und der Ostroute Yellowstone und von dort aus weiter nach Norden (Kanada) oder zurück nach Süden (Fernziel Las Vegas, Südkalifornien).

Mit dem vorläufigen Ergebnis die Westroute zu nehmen und Portland (OR) anzusteuern gehen wir ins Bett und beschließen diesen anstrengenden Fahrtag.