headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 2.04.2019 @ 14:46)

Tag 10: 23.10.2018 (Teil 1)

Ein kurzer Blick auf´s Frühstück überzeugt mich, dass das wie erwartet gar nichts ist. Nicht mal Bagels gibt es, dafür kalte Omeletts vom Vortag oder von wann auch immer. Omeletts aus der Tüte zusammengerührt, versteht sich. Bäähhh.

Ich fahre zu Denny´s und gönne mir das immer geniale Blueberry Pancake Breakfast. Leider geht das Wifi nicht - zwei Angestellte versuchen, mir zu helfen, aber es klappt einfach nicht. Weder im Employee-Network noch im Kunden-Netz. Auch finde ich etwas ungewöhnlich, dass sie mir den Joghurt mit Erdbeersauce extra in Rechnung stellen, obwohl ich das Frühstück "without meat" bestellt habe und eigentlich nur die Beilage getauscht habe. Egal, ich habe keine Lust, das heute morgen zu diskutieren.

Ich verlasse Vernal in südlicher Richtung mit dem Ziel Fantasy Canyon. Während es in Vernal noch sonnnig ist und mostly sunny bleiben soll, ist es im Süden noch wolkig. Das wäre nicht so schlimm, aber unterwegs gerate ich in dichten Nebel. Totale Waschküche, wohin man auch sieht - wenn man denn etwas sehen könnte. Das Nebelfeld nimmt und nimmt kein Ende und ich beschließe, dass das so keinen Sinn hat. Am Ende bin ich beim Fantasy Canyon und sehe gar nichts.

Also einmal drehen bitte und retour das Ganze. Jetzt ist es aber kürzer, über ganz kleine Straßen zu fahren, wie mir das Navi anzeigt. So komme ich in den Genuss einer sehr kleinen Straße, die mit Schlaglöchern übersät ist, abschnittsweise nicht-asphaltiert zudem, dafür aber idyllisch am Green River entlangführt. Hier ist es auch nicht mehr neblig.

Ich überquere die Grenze zu Colorado und komme durch Dinosaur. Nach dem kleinen Ort geht es rechts ab nach Norden Richtung Dinosaur National Monument.

Die Harpers Corner Road ist quasi unbefahren. Ich mache an diversen Aussichtspunkte Halt (z.B. Escalante Overlook, Canyon Overlook) und genieße die Ruhe und die herrliche einsame Landschaft.