headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


snowy mountains tour 1999

(Letzte Änderung: 25.01.2023 @ 17:43)

South Washington Cascades (Teil 2)

Wir verließen Mount St. Helens und fuhren noch weiter nach Norden zum Mount Rainier Nationalpark. Aus westlicher Richtung kommend thronte der Eisgipfel des Riesenbergs über der bilderbuchmäßig schönen Umgebung.

Ein gewaltiger Anblick, den das Teleobjektiv noch verstärkte.

In Paradise, beim Visitor Center, war noch tiefster Winter. Meterhoch lag der Schnee links und rechts der geräumten Straße. Es war wie im Skiurlaub bei super Sonne und milder Luft.

Wenn hier die Schneepflüge nicht auf Hochtouren laufen würden, gäbe es kein Durchkommen. Mitte Juli wohlgemerkt.

An Camping war hier oben natürlich überhaupt nicht zu denken, sodass wir uns entschlossen den Mount Rainier Nationalpark nur zum Sightseeing zu besuchen. Auch Wanderungen schieden wegen der Schneemassen ohne gute Ausrüstung aus.

Wir verließen den Park durch den Osteingang. Noch ein Abschiedsfoto vom gewaltigen Eisfürsten.