headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


snowy mountains tour 1999

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Oregon Coast (Teil 2)

Am nächsten Morgen fuhren wir die Küste runter und kamen zum Ecola State Park. Und aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn dieser Park zählt zu den schönsten Stellen der amerikanischen Westküste überhaupt.

Wir ließen uns an einem Picknicktisch mit bester Aussicht über die wildromantische Küste nieder und grillten die Bratwürste, die wir in Vancouver gekauft hatten. Dazu gab es leckeren Kartoffelsalat. Ganz wie ein Grillen in Deutschland also.

Dann folgten wir dem Coastal Highway 101 nach Süden. Immer wieder gab es grandiose Ausblicke, wie z.B. auf den Neakahnie-Manzanita State Park nördlich der Nehalem Bay.

Cape Lookout (s. Bild links).

Auch beim Devil´s Punchbowl State Park hielten wir.

Südlich von Cape Sebastian umhüllten Nebelschwaden die großen Felsen am Meyers Creek Beach.