headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


snowy mountains tour 1999

(Letzte Änderung: 21.08.2017 @ 22:35)

California Coast (Teil 3)

In Los Angeles trafen wir uns mit Anjas ehemaliger roommate Sherri. Sherri kam eigentlich aus Normal (IL), war aber gerade zu Besuch bei ihrem Bruder, der in Oceanside lebte. Sherri hatte ein Zelt dabei und übernachtete eine Nacht mit uns auf unserer campsite beim San Elijo Campground.

Am nächsten Tag besuchten wir gemeinsam die Universal Studios in Universal City. Die langen Schlagen waren zwar ziemlich nervig, da man in der prallen Sonne warten musste, aber ein paar Attraktionen schafften wir, z.B. eine Wildwasserbahn und die Backdraft Effekteshow. Die Rundfahrt durch die ehemaligen Filmkulissen fand ich auch recht interessant.

Insgesamt zog es uns aber doch eher an die Küste und den Strand. Die Sycamore Cove war auch 1999 ein klasse Fotomotiv (s. Bild links). Die Stelzenbauten Malibus ebenfalls.

Natürlich statteten wir auch dem Leo Carrillo State Park einen Besuch ab. Tradition eben.

Einen Nachmittag verbrachten wir am Strand von Oceanside, als wir Sherri und ihren Bruder in seinem Condo besuchten. Es war herrlich in dem warmen Wasser des Ozeans zu planschen und in den Wellen herumzutoben. Diese Idee hatten wir aber nicht exklusiv, denn am Strand war es rappelvoll.

Die letzte Übernachtug machten wir auf dem rudimentären, windumtosten Thornhill Broome Campground. Unser Zelt stand direkt im Sand.

Das letzte Bild von einer großartigen Reise.