headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


snowy mountains tour 1999

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Lassen Volcanic Nationalpark (Teil 2)

Beim Kohm Yah-mah-nee Visitor Center genehmigten Anja und ich uns einen Cappucino und warteten auf Ralf und André, die mal wieder irgendwo verschollen zu sein schienen.

Am frühen Abend kamen sie dann aber doch und konnten eine campsite neben unserer beziehen. Am nächsten Morgen hatte sich das Wetter deutlich verbessert. Es war längst nicht mehr so trübe, wie am Tag vorher und als wir aus dem Zelt krochen, begrüßten und blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.

Beste Voraussetzungen für unser heutiges Unterfangen: Besteigung des Lassen Peak. Wir fuhren zum Parkplatz am trailhead, wo noch Räumfahrzeuge davon zeugten, dass hier vor kurzem wohl noch Tiefschnee lag.

Dann begannen wir mit dem Aufstieg. An einer Stelle verloren wir den verschneiten trail aus den Augen und stapften durch knietiefen Schnee querfeldein einen extrem steilen Hang hinauf. Meine Güte, was war das anstrengend! Dann fanden wir den Weg wieder und näherten uns langsam aber stetig dem Gipfel.

Hier war der Weg ganz schneefrei.