headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


snowy mountains tour 1999

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

Lassen Volcanic Nationalpark (Teil 1)

Wir verließen San Francisco mit dem Ziel Lassen Volcanic Nationalpark. Dort checkten wir auf dem Southwest Campground ein. Der Campingplatz war (und ist) walk-in, d.h. wir mussten den Wagen auf dem Parkplatz stehen lassen und dann die paar Meter zur campsite alles tragen. War aber kein Problem, da wir eine schöne campsite in der Nähe aussuchen konnten. Wir hatten beinahe die freie Wahl, was ein Indiz dafür war, dass sich der Tourismus im Lassen Park sehr im Rahmen hielt.

Vielleicht lag das auch daran, dass der Park Mitte Juni in den höheren Lagen noch immer tief verschneit war. Das merkten wir ganz schnell, als wir die Parkstraße hoch zum Lassen Peak fuhren.

Ja, is' denn scho' Weihnachten? Wir waren im tiefsten Winter gelandet.

Meterhoch türmte sich der Schnee links und rechts der geräumten Straßen. Dabei war es angenehm warm. Wir kamen uns vor wie beim Skiurlaub um Ostern.