headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


snowy mountains tour 1999

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

San Francisco (Teil 2)

Damals war das Skydeck im Embarcadero Center eine super Location, um San Francisco von oben zu sehen. (Leider wurde die Plattform nach 9/11 geschlossen.) Es war schon gegen Mittag, als wir dort waren und ein paar Bilder mit Seltenheitswert machten.

Hier der z.B. aus dem Vorspann zu Die Straßen von San Francisco bekannte Coit Tower.

Und die erdbebensicher gebaute Transamerica Pyramid.

Bevor wir Ralf und André trafen, machten Anja und ich noch einen kurzen Bummel durch Chinatown ...

... und über die Columbus Avenue zu City Lights, wo Anja natürlich nicht mit leeren Händen raus kam. An der Marina warteten wir auf Ralf und André, die pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt auch kamen.

Ralf hatte sich bereits einen fantastischen Sonnenbrand zugezogen und glühte lobsterrot, womit der Spitzname für den Rest des Urlaubs feststand (und auch weit darüber hinaus).

Wir fuhren noch gemeinsam zum Baker Beach und ich machte einen Spaziergang zum Südpfeiler der Golden Gate Bridge, um dieses einmalige Bauwerk näher zu betrachten.