headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


snowy mountains tour 1999

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

San Francisco (Teil 1)

Wieder flogen wir bis/ab SFO. San Francisco übte schon damals eine magische Anziehungskraft auf uns aus, und wir freuten uns auf ein paar Tage in der vielleicht schönsten Großstadt der USA.

Ralf und André waren schon einen Tag früher geflogen und wohnten in der Travelodge bei der Fisherman`s Wharf, während wir im Holiday Inn an der Van Ness Avenue reserviert hatten. Am Abend unserer Ankunft konzentrierten wir uns erst einmal aufs Wesentliche und gingen in eine Kneipe um die Ecke. Prost!

Am nächsten Morgen wollten wir uns mit Ralf und André treffen. Wir waren natürlich viel zu früh wach, und ich vertrieb mir die Zeit mit ein paar Fotos aus dem Hotelfenster (s. Bild links). Danach begannen wir unseren Rundgang durch die Stadt. Vor uns lag Alcatraz Island (s. Bild rechts).

Wir machten einen Spaziergang durch die vornehme neighborhood am Russian Hill. Schick, schick. Un die views auf Alcatraz waren auch hier nicht von schlechten Eltern.