headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


snowy mountains tour 1999

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:15)

Seattle

Beim Auschecken bekamen wir eine freudige Überraschung serviert. Aufgrund eines Computerproblems konnte unser Zimmer nicht bezahlt werden. Das System "dachte" wohl, dass das Zimmer schon abgerechnet worden wäre und akzeptierte keine neue Zahlung. Kein Problem, lieber Computer. Ist doch nicht so schlimm.

Wir machten noch einen kurzen Stadtbummel durch downtown, bevor wir weiter Richtung Seattle fuhren. Dort angekommen parkten wir downtown in der Nähe der Ferry Docks.

Seattle erschien trist und grau.

Da das Wetter so mies war, besuchten wir das Klondike Gold Rush Museum an der Jackson Street.

Von den Docks, wo die Fähren ankommen und ablegen, hatte man einen recht guten Überblick über die Skyline. Noch besser natürlich von der Space Needle, aber wegen der schlechten Sicht haben wir auf einen Besuch verzichtet.

Siehe da, sogar ein paar Fetzen blauer Himmel ließen sich blicken.

Wegen des sich bessernden Wetters machten wir doch noch einen kurzen Gang nach Downtown Seattle, kehrten aber wenig beeindruckt wieder zurück zur Waterfront.

Nachmittags verließen wir die Stadt und fuhren mit der Autofähre nach Bainbridge Island. Schön, dass es weiter aufgeklart hatte und wir die Überfahrt richtig genießen konnten.