headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Pura Vida 2018

(Letzte Änderung: 26.07.2018 @ 17:49)

11. Tag: 04.04.2018 (Teil 1)

Abreise vom Tango Mar. Das ist schon eine coole Unterkunft, ziemlich exklusiv, aber nicht überkandidelt. Keine Animation, eher was zum Relaxen. Schön.

Ich möchte den Wasserfall sehen und wandere los, doch der Weg über das Resortgelände zieht und zieht sich. Nach 20 Minuten - bestimmt ganz kurz vorm Ziel - kehre ich um, denn wir haben nicht ewig Zeit und müssen die 11:00 Uhr Fähre von Paquera nach Puntarenas bekommen die uns eine Menge Fahrerei spart.

Kurz nach 9:00 Uhr geht es los und wir sind trotz der Straßensperre, die ein paar Minuten kostet, gut in der Zeit, passend 10:30 Uhr vor Ort und Stelle und stellen uns in die noch kurze Schlange, die auf die Fähre wartet. Es ist brüllend heiß und wir flüchten ins Ferry Terminal, wo es leider alles gibt nur kein WLAN. Das heißt, es gibt ein Netz, aber das funktioniert nicht.

Dann kommt die Fähre, der lange Lindwurm von LKWs, PKWs, Fußgängern usw. quält sich an Land und wir können rauffahren. Ralf muss aussteigen und ich fahre die Kiste tief unten in den Bauch des Schiffes. Leider gibt es auch an Bord kein WLAN, dabei möchte ich doch wissen, wie Lisa-Marie gespielt hat. Die ist bestimmt schon fertig. Meine Geduld wird auf eine harte Probe gestellt.

Die Fahrt über den Golf von Nicoya dauert etwas länger als eine Stunde.

Flug Flug Flug

Die winzige Isla Zopilote und im Hintergrund die wesentlich größere Isla San Lucas. Leider ist das Licht äußerst bescheiden.

Flug