Cookie Consent by Privacy Policies Generator Northwest Reloaded Tour 2009
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on

Im Westen ist Amerika Das reinste Licht

ISBN (978-3-347-05606-0) ISBN (978-3-347-59687-0)

amerikaroman.de

Das reinste Licht


Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

Das reinste Licht

northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

22. Tag: 23.07.2009 (Teil 1)

Ganz in der Nähe des Southwest Campground befindet sich eines der charakteristischen Thermalgebiete des Lassen Volcanic Nationalparks: Sulphur Works. Dort spazierten wir ein wenig umher und schnupperte den unverwechselbaren Faule-Eier-Geruch, der an verschiedenen Stellen aus der Erde strömte. Schwefel.

Daher auch die starken gelblichen Verfärbungen der Erde.

Für Ackerbau und Viehzucht ist der Boden eher nicht geeignet.

Wir folgten der Parkstraße noch ein wenig Richtung Norden und hielten bei der Bumpass Hell Picnic Area, von wo man einen schönen Blick auf Mount Diller (Bildmitte) und Pilot Pinnacle (rechts) hatte. Der Brokeoff Mountain ist leider von dem riesigen Felsbrocken verdeckt.

Wir hatten keine besondere Lust den Bumpass Hell Trail zu machen, fuhren stattdessen zurück Richtung South Entrance und verließen den Lassen Volcanic Nationalpark mit dem Ziel Lake Tahoe.