headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

7. Tag: 08.07.2009 (Teil 2)

Bald waren wir in Wyoming, wo sich das Landschaftsbild rasch änderte. Wir fuhren durch baumloses Land, das eine unheimliche Weite vermittelte. Am Horizont tauchten hin und wieder einzelne Bergketten auf und es war extrem windig.

Die Prärie war stellenweise ziemlich hügelig und hatte badlandartige Verwerfungen. Menschenleere Weite, nur durchzogen von den unvermeidbaren Weidezäunen und Stromleitungen längs der Straße.

Beim Fontenelle Reservoir machten wir eine kurze Pause, um uns die Beine zu vertreten. Der Wind pfiff um die Ohren, aber es war angenehm warm.

Kurz vor der Einmündung von Highway 189 auf die 191 sah ich auf der rechten Straßenseite ein perfektes (aber namenloses) Fotomotiv. Im Hintergrund das gewaltige Bergmassiv der Gros Ventre Wilderness. Irgendwo dahinter bzw. ein wenig links versetzt liegt die Teton Range, zu der wir bald fahren würden.

Prärie, Weite und Hochgebirge.

Wir fuhren dann nach Jackson, wo wir erstmal das Wohnmobil volltankten. Jackson machte einen trubeligen Eindruck und seinem Ruf als Cowboystadt alle Ehre. An der Tanke liefen einige Typen rum, die bestens in einen Westernfilm passen würden.