headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Gelobtes Land 2023

(Letzte Änderung: 20.09.2023 @ 14:10)

Prolog

"Pass bloß auf dich auf!"

"Echt jetzt?!"

"Hast du keine Angst?"

"Was sagt denn Anja dazu?" (Die Dame ist meine Frau.)

"Hui, ganz schön gefährlich."

"Dann komm mal heile wieder!"

Nur ein kleiner Auszug der guten Ratschläge, die mir zuteil wurde, als ich erzählt habe, was ich denn in den Osterferien 2023 vorhabe. Nicht ganz unverständlich, denn Israel brennt im Frühjahr 2023 an manchen Tagen lichterloh: Anschläge, Massendemonstrationen - hier und da ist von einem drohenden Bürgerkrieg die Rede. Es gab schon ruhigere Zeiten in diesem Land, in dem Ruhe sowieso nur relativ ist.

Die Reise abzusagen, war für Ralf und mich zu keiner Zeit eine Option. Alles gebucht, alles bezahlt ... wird schon nicht so schlimm werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Um es vorwegzunehmen: Es geht alles gut, wir sind heile zurück. Es war eine tolle, interessante, spannende Reise in eine andere Welt, die wir individuell mit dem Mietwagen erkunden.

Hier die Route im Groben:

Und ein kleiner Teaser:

Flug