headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Gelobtes Land 2023

(Letzte Änderung: 8.05.2023 @ 14:29)

3. Tag: 06.04.2023 (Teil 5)

Und dann sind wir oben und genießen einen absolut fantastischen Ausblick:

Flug Flug Flug Flug Flug

Die letzten Kilometer verlaufen flach, durch eine karge Wüstenlandschaft, die ich liebe. Ist wirklich wie im Südwesten der USA.

Flug Flug

Nach ungefähr zweieinhalb Stunden sind wir zurück beim Auto. Die Sonne steht jetzt schon sehr tief. Wieder fahren wir an der Grenze zu Ägypten entlang, nun liegt sie linker Hand. Einen Stopp machen wir bei einem Viewpoint, der zugleich ein (inoffizieller) Campingplatz ist. Vor uns liegen die zerklüfteten Eilat Mountains, dahinter schimmert das Rote Meer - in zartem Blau.

Flug Flug Flug Flug Flug Flug

Verschwitzt und staubig, wie wir sind, fahren wir nicht erst zum Umziehen zu unserem Apartment, sondern gleich zur Eilat Marina.

Flug Flug Flug

Dort kehren wir bei Agadir Burger ein, nachdem wir feststellen durften, dass noch immer fast alles geschlossen ist. Eine Handvoll Restaurants an der ganzen Promenade hat auf - das war´s. Der vegetarische Sensational Burger ist ziemlich gut, ansonsten ist das Menü ganz auf amerikanische Touristen abgestimmt: Cole Slaw, Onion Rings, Burgervariationen ohne Ende, Caesar´s Salad etc.