headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Gran Canaria 2022

(Letzte Änderung: 28.05.2022 @ 16:16)

1. Tag: 14.04.2022 (Teil 1)

Schön, dass wir das Frühstück nicht im großen, sehr vollen Frühstückssaal einnehmen müssen, sondern nach draußen gehen können in den Wintergarten. Das ist ein echter Pluspunkt, auch wenn die Wege zum Buffet länger sind - aber was solls. Die Qualität ist so, wie man sie von einem 4-Sterne-Hotel erwarten darf. Es fehlt an nichts, wer hier nicht satt wird, dem kann man nicht mehr helfen.

Nach dem Frühstück fahren wir nach Maspalomas, ganz in den Süden der Insel. Dort ist es viel sonniger als in Las Palmas, wo oft Wolken hängen, wie wir noch erleben werden.

Wir parken in einem Parkhaus in der Nähe des Leuchtturms und machen einen kleinen Spaziergang.

Flug

Schon ganz schön was los am Strand. Allerdings haben wir keine Lust, uns hier jetzt schon häuslich niederzulassen. Besonders beeindruckend ist der Strand ohnehin nicht, außerdem sind mir hier zu viele Leute unterwegs.

Also fahren wir nach einer knappen Stunden weiter, die Dünen möchten wir uns zu einem späteren Zeitpunkt anschauen, wenn das Licht besser ist. Die laufen ja nicht weg. (Sind ja keine Wanderdünen, haha - *duckundwech!*)

Wir fahren nach Anfi, wo wir nach ein wenig Herumirren in einem Parkplatz hoch oberhalb der Bucht parken. Mit einem Aufzug geht es runter zur Promenade, die auch sehr trubelig ist. Wie der Strand, der definitiv überfüllt ist. Da ist kaum noch ein freies Plätzchen.

Schön ist es hier trotzdem, vor allem die Farbe des Wassers ist klasse. Ich mache einen ausgiebigen Fotospaziergang.

Flug Flug Flug Flug

Vor dem Strand liegt eine Insel (Isla Corazon de Anfi), um die man herumschwimmen kann.

Flug Flug

Es ist Mittagszeit, und die zahlreichen Restaurants füllen sich. Leerer wird es am Strand deshalb noch lange nicht.

Jetzt ist es aber Zeit für ein wenig Abkühlung. Das Wasser ist klasse. Schön warm und ganz klar.

Danach geht es weiter. Wir fahren nach Puerto Rico, welches uns heftig verbaut vorkommt. Dabei ist der Strand eigentlich schön, aber hier gibt es Bausünden aus vergangenen Zeiten, die sich kaum mehr korrigieren lassen.

Flug Flug Flug