headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on

Im Westen ist Amerika Das reinste Licht

ISBN (978-3-347-05606-0) ISBN (978-3-347-59687-0)

amerikaroman.de

Das reinste Licht


Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de



Hiking Gran Canaria 2022

(Letzte Änderung: 28.05.2022 @ 16:24)

3. Tag: 16.04.2022 (Teil 1)

Der Tag fängt irgendwie mittelmäßig an: Die Zimmerkarte zum Pool geht nicht, was wohl daran liegt, dass heute wirklich niemand dort oben toleriert wird vor der offiziellen Öffnung um 10:00 Uhr (was ich viel zu spät finde). Auch das WLAN, das irgendwann gestern Nachmittag ausgefallen ist, verweigert noch immer den Dienst. Ein Problem mit der Telefongesellschaft wäre schuld, meint man bei der Rezeption.

Bewölkt ist es auch wieder - es scheint, als wäre Las Palmas nicht gerade mit gutem Wetter gesegnet, während der Rest der Insel überwiegend in strahlendem Sonnenschein liegt.

Während Anja schnell in den SPAR hüpft, der gleich neben dem Hotelparkplatz liegt, gebe ich die Route ein. Sie wird uns nach Norden führen, zunächst zum Reserva Natural Especial de los Tilos. Das ist ein Naturschutzgebiet mit einem Lorbeerwald, mit dem der Norden der Insel früher dicht bestanden war.

Kaum sind wir aus Las Palmas raus - tadaa!!! - ist die Sonne da. Bestes Wetter!

Wir machen einen kleinen, etwa zwei Kilometer langen, Rundweg, der uns bezaubernde Einblicke in die Vegetation liefert.

Flug Flug Flug Flug Flug Flug Flug Flug

Der Weg ist einfach klasse. Wir genießen jeden Meter. Und wie das duftet - hmm!Flug Flug Flug Flug Flug