headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Gran Canaria 2022

(Letzte Änderung: 28.05.2022 @ 16:24)

3. Tag: 16.04.2022 (Teil 2)

Noch ein paar Bilder.

Flug Flug Flug Flug

Wir fahren nach Agaete und wollen einen Eindruck von der wilden Nordwestküste bekommen, die aber kaum zugänglich ist. Auch fehlt es an Viewpoints, sodass ich nicht ganz "astreine" Dinge tun muss, um überhaupt mal ein Foto machen zu können.

Flug Flug Flug

Bis El Risco fahren wir, ein überaus unansehnlich erscheinender Ort. Ab hier ist die Küstenstraße GC-200 wegen Steinschlags gesperrt, man muss die neue Autobahn GC-2 nehmen, um weiter nach Süden, nach La Aldea, zu kommen. Das aber lassen wir sein, sondern kehren um.

Noch ein Bild, diesmal in Richtung Norden fotografiert - wir sind schon auf dem Rückweg.

Flug

Wir fahren zurück zu unserem Hotel und machen was ganz Verrücktes: Wir zeigen unsere Hotelkarten vor, bekommen Handtücher und die letzten beiden Liegen mit Sonnenschirm kostenlos und fläzen uns an den Strand Las Canteras. Lesen, planschen im schön warmen Wasser und gepflegtes Nichtstun sind ab jetzt die Dinge, die wir machen (oder auch nicht).

Damit wir nicht verhungern gönnen wir uns in einer Bäckerei drei Teilchen für insgesamt 2,40 Euro, was ich für einen echten Steal erachte.

Das Abendessen versemmeln wir dafür ganz gehörig. Wir lassen uns von den günstigen 9,99 Euro locken und werden mit einem China-Buffet konfrontiert, das einfach schlecht ist. Sollte man wissen, dass man zu diesem Preis nichts Gutes aufgetischt bekommen. Einigermaßen retten kann den kulinarischen Teil des Abends das anschließend vertilgte riesige Waffeleis.

Abgerundet wird der Tag mit ein paar Bahnen durch den Pool, Telefonaten mit unseren Kindern und Serien auf dem Ipad.