headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on

G´day Tour 2023

(Letzte Änderung: 16.09.2023 @ 14:18)

Tag 6 (30.06.2023, Teil 2)

Kurz vor Pat´s Lookout geht es links ab zum Southern Rockhole. Der Weg wird wesentlich unebener und ist stellenweise nicht leicht zu finden. Ich muss ein wenig suchen, dann sind sie wieder da: die an Büsche gehängten Wegweiser. Es geht steil bergab in eine Schlucht.

Australien

Leider etwas Gegenlicht, aber nicht zu ändern. Zum eigentlichen Rockhole führt ein steiler, sehr unwegsamer Pfad. Das letzte Stück ist im Prinzip Kraxeln über Felsbrocken, ein richtiger Weg ist nicht auszumachen. Ich bin auf der Hut, wo ich hintrete, einer Schlange möchte ich nicht wirklich zu nahe treten.

Endlich bin ich am Ziel.

Australien Australien

Das Rockhole allerdings entschädigt für die Mühen. Sehr malerisch.

Australien Australien Australien Australien

Baden möchte ich allerdings nicht, lieber fotografieren.

Australien

Auch auf dem Rückweg begegnet mir keine Menschenseele.

Zurück auf dem Hauptweg biege ich links ab zu Pat´s Lookout.

Australien Australien

Dann geht es weiter zum Jeddas Rock. Ein grandioser, bekannter view.

Australien

Kaum zu toppen, finde ich.

Australien Australien Australien Australien