headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

12. Tag: 11.07.2015 (Teil 1)

Morgens begrüßen uns strahlende Sonne und angenehme Wärme. Regen und Kälte sagen wir vorläufig bye-bye.

Prineville Reservoir State Park Campground

Auf dem Campingplatz ist es noch ganz ruhig, als ich rüber zu loop C zum Duschen schlendere. Anschließend frühstücken wir mit Weintrauben, Müsli und Joghurts.

Das schöne Wetter nutze ich noch für ein paar letzte Fotos vom Prineville Reservoir State Park - wer weiß, ob und wann es uns noch mal hierher verschlägt. Beinahe spiegelglatt liegt der See eingebettet in die semi-aride Hügellandschaft Central Oregons.

Prineville Reservoir State Park

Auf der Rückfahrt nach Prineville kommen uns vier Sherriff-Streifenwagen entgegen. Vielleicht eine Übung am Wochenende oder so etwas. In Prineville bringen wir bei Starbucks unseren Koffeinpegel auf Normalstand (also hoch), checken Emails und ich lese, dass leider BS31 Bayern verlässt Richtung England. Lisa-Marie ist traurig, dass eines ihrer Idole nicht länger beim FCB spielt und auch ich mache mir so meine Gedanken. Nachvollziehbar zwar, aber doch sehr schade.

Dann fahren wir weiter Richtung Osten, wobei wir durch einige winzige Dörfer kommen. Kurz vor Mitchell geht es links ab zur Painted Hills Unit des John Day Fossil Beds National Monument. Nach einer kurvigen, sechs Meilen lange Fahrt tauchen die ersten farbigen Hügel rechts der Straße auf.

John Day Fossil Beds National Monument

Mit 83° F ist es recht warm, was uns zusammen mit der Intensität der Sonne nach den vielen kühleren Tagen zuvor ziemlich ungewöhnlich vorkommt. Für die Jahreszeit sind 83° F im John Day NM allerdings eher harmlos.

Nachdem wir uns gründlich mit Sonnenschutz versorgt haben, gehen wir den kurzen trail zum Painted Hills Overlook. Der ca. 0,5 Meilen lange Weg gibt einen prima Eindruck von der ungewöhnlichen Landschaft.

John Day Fossil Beds National Monument John Day Fossil Beds National Monument John Day Fossil Beds National Monument