Cookie Consent by Privacy Policies Generator Rhode Island Coast Scenic Spots
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Rhode Island Coast Scenic Spots (RI)

(Letzte Änderung: 11.02.2020 @ 16:16)

Die US-Ostküste hat so viele schöne Strände: Cape Cod, Long Island, die Outer Banks. Von Maine ganz im Norden und Florida ganz im Süden gar nicht zu reden.

Und auch abseits dieser Highlights gibt es reihenweise fantastische Ecken. Eine kleine Auswahl quer durch die Bundesstaaten: Delaware Seashore State Park (DE), Island Beach State Park (NJ), Assateague Island (MD) usw. usf. Und Rhode Island, der kleinste US-Bundesstaat steht dem in nichts nach.

Leider war das Wetter bei unserem Besuch 2019 schlecht. So konnten wir nur drei Locations besuchen und jeweils auch nur im Sinne eines Kurztrips.

Misquamicut State Beach

Der Misquamicut State Beach nimmt einen Teil des drei Meilen langen Strandes der gleichnamigen barrier island ein.

Schattenspendende Gazebos, der James J. Federico, Jr. State Beach Pavilion, der Snacks, Außenduschen, ein Badehaus und einiges mehr zu bieten hat. Dazu reichlich Parkplätze, perfekter Sand, im Sommer warmes, sauberes Wasser und lifeguards - was will man mehr?

Misquamicut State Beach

Blue Shutters Town Beach

Bloß nicht auf die Felsen gehen!

Wer es doch wagt, wird gleich zurückgepfiffen. Ich habe es ausprobiert. Dabei steht nirgendwo ein Schild, dass man das nicht darf, aber diese Felsbrocken scheinen so etwas wie heilige Kühe zu sein. Man darf nicht drauf. Und noch mal: Das steht nirgendwo!

Blue Shutters Town Beach

Der Strand, der zu dem kleinen Ort Charlestown gehört, ist ansonsten übrigens sehr schön.

Blue Shutters Town Beach East Beach State Beach

Ebenfalls in Charlestown beheimatet stellt der East Beach im Prinzip eine Fortsetzung des Blue Shutters Beach dar. Beides sind barrier beaches, die dem Festland vorgelagert sind und dieses schützen.

Der East Beach ist etwas rudimentärer als die beiden o.g. Strände. Die Zufahrt ist etwas rumpelig und dirt, aber mit normalen PKWs befahrbar. Dafür bietet der East Beach Zugang zum Ninigret Pond, der auf der anderen Seite der Quonochontaug Neck genannten Halbinsel liegt.

Blue Shutters Town Beach

Zum Baden vorzuziehen ist aber der schöne Atlantikstrand.

Blue Shutters Town Beach

Directions

Die hier aufgeführten Spots liegen keine zehn Meilen auseinander.

GPS-Koordinaten Rhode Island Coast Scenic Spots

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Misquamicut State Beach: 41.324036, -71.800619
GPS Blue Shutters Town Beach: 41.342400, -71.694252
GPS East Beach State Beach: 41.347533, -71.674105

My Visits

Die Rhode Island Küste habe ich zwei Mal bereist:2011 und 2019. Beide Male war schlechtes Wetter. Was der Schönheit der Strände nur partiell Abbruch getan hat.

My Rating

Zwischen Westerly (RI) und Charlestown (RI) - und auch jenseits der beiden Ferienorte - reiht sich ein schöner Strand an den nächsten. Die o.g. drei Spots sind nur eine kleine Auswahl und stehen doch stellvertretend für den Rest der Küste.

Warum nicht mehr Sterne? Vier wären es gewesen, wenn das Wasser so türkis wäre wie in Süd-Florida. Fünf, wenn es Hawai'i wäre.