headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 2.02.2024 @ 14:21)

Tag 3 (Teil 4): 15.10.2019

Wir sind wieder da - und siehe da: Das Wetter wird besser.

Flug

Jetzt sind wir startklar für die Tram-Fahrt in den Arch hoch. Dafür geht es zunächst durch das Museum of Westward Expansion. Fantastisch, sage ich nur, ganz große Klasse. Ich nehme mir schon mal vor, später einige Sache anzuschauen, aber jetzt müssen wir sehen, dass wir die Tram erwischen.

Hier ein Foto auf den Fußboden im Eingangsbereich vor dem Museum.

Flug

Und ein Bild im Museum.

Flug

Bevor die Fahrt wirklich startet, sehen wir ein Einführungsvideo. Es werden bestimmte Jahreszahlen abgehandelt, die mit St. Louis in Verbindung stehen und an bedeutende politische und gesellschaftliche Ereignisse erinnern.

Flug

Es folgen bestimmte Verhaltensweisen beim Ein- und Aussteigen, wie man das in den USA kennt. Ziemlich kleinteilig und idiotensicher, würde ich sagen. Ist wahrscheinlich notwendig so was. Schließlich bekommt jeder eine blaue Karte in die Hand gedrückt mit seiner Wagennummer. Wir ziehen die 8.

Beim Einsteigen in die Kapseln herrscht übrigens Fotografierverbot.