Cookie Consent by Privacy Policies Generator Southeast Reloaded Tour 2019
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

(und überall sonst als Taschenbuch, Hardcover und Ebook)


amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

Southeast Reloaded Tour 2019

(Letzte Änderung: 27.03.2020 @ 11:46)

Tag 1 (Teil 4): 13.10.2019

Nun gehen wir ein bisschen wandern. Es gibt ein Netz verschieden langer Pfade, die durch dichten Wald und zu schönen Aussichtspunkten führen. Der erste dieser Sorte ist der Starved Rock Overlook mit Blick über den Illinois River, der einst der wichtigste (und im Prinzip einzige) Verkehrsweg zur Erschließung des Landes war.

(Wieso "Starved Rock"? --> Starved Rock State Park)

Flug Flug

Etwas weiter: Lover´s Leap Overlook. Leider hat sich die Sonne verzogen und es ist stark bewölkt.

Flug

Zum Eagle Cliff Overlook laufen wir auch noch. Dann biegen wir ab in den Wald. Der Starved Rock State Park hat einige Canyons. Mit den "richtigen" Canyons im Südwesten können sie natürlich nicht mithalten, aber immerhin: Es sind Canyons.

Flug Flug Flug Flug

Wir verlassen den Park und fahren stramm nach Süden. Der Sonne entgegen. Ein großes Wolkenband, dessen Ende wir sehen können, schwebt noch über uns. Aber in Bloomington scheint schon die Sonne. Wir checken im Hawthorne Inn ein und beziehen ein sehr schönes, riesiges Zimmer.

Abends gegen wir zu Cracker Barrel. Das Essen ist großartig. Wirklich lecker und einfach klasse. Meine Forelle zum Beispiel - Lisa-Marie bestellt das Gleiche mit green beans, mac & cheese und einem Salat (s. Bild). Kostet nur 24,34 USD plus 5 USD Tip.

Flug

Den Abend verbringen wir mit Surfen im Internet, wobei ich mir die letzte Folge von Skylines reinziehe.