Cookie Consent by Privacy Policies Generator Northwest Reloaded Tour 2009
headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on/off

Im Westen ist Amerika

(und überall sonst als Taschenbuch, Hardcover und Ebook)


amerikaroman.de

Im Westen ist Amerika

(und überall sonst als Taschenbuch, Hardcover und Ebook)


amerikaroman.de

   Mein Amerika-Roman: Im Westen ist Amerika

northwest reloaded tour 2009

(Letzte Änderung: 25.12.2016 @ 10:16)

6. Tag: 07.07.2009 (Teil 2)

Als wir das Ende der Harpers Corner Road erreichten, machte ich noch eine kleine Wanderung auf dem Harpers Corner Trail. Ich wusste nicht, dass der Weg immerhin knapp fünf Kilometer lang ist (hin und zurück), und da ich Anja nicht Bescheid gesagt hatte, dass ich ein wenig länger weg sein würde, ging ich nicht bis ganz zum Schluss.

Das, was ich gesehen habe, beeindruckte mich aber dennoch. Nach Westen hin ergaben sich spektakuläre Ausblicke auf den mäandernden Green River (s. Bild links).

In nordöstlicher Richtung liegt der Yampa River Canyon. Hammer!

Nach dieser Besichtigung beschlossen wir mit Rücksicht auf den angeschlagenen Gesundheitszustand der Kleinsten an Bord, es im weiteren Verlauf des Tages ruhig angehen zu lassen. Eine Weiterreise schied nach Anweisung des Arztes im Krankenhaus ohnehin aus, sodass wir zurück zum Quarry Visitor Center fuhren und dann Kurs auf den Green River Campground nahmen.

Die Einsamkeit des Dinosaur National Monument hatte uns auch 2009 wieder genauso beeindruckt, wie bei unserem ersten Besuch im Jahr 1994. Abends machten wir noch ein kleines Lagerfeuer auf unserer campsite und brachten die Kinder dann frühzeitig ins Bett. Vor allem für Annalena war jetzt Ruhe angesagt. Hoffentlich würde Morgen der rote Strich kürzer sein.

Trotz des heftigen Beginns war es ein schöner Tag