headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


NewZona 2016

(Letzte Änderung: 3.12.2018 @ 13:35)

Tag 12: 20.10.2016 (Teil 4)

Was nun? Ich überlege noch einen Abstecher zum Casa Grande Ruins National Monument südlich von Phoenix zu machen, aber erstens war ich da schon zwei mal und zweitens werde ich das bis 17.00 Uhr nicht ganz schaffen. Das Navi spuckt mir 17.10 Uhr als ETA aus, sodass diese Option ausscheidet. Wie wäre es mit einem Besuch von Downtown Phoenix? Hmm, ziemlich umständlich wahrscheinlich, aber machbar.

Sicherheitshalber checke ich, wann ich eigentlich das Auto abgeben muss. Huch, heute abend schon, nicht erst morgen früh. Ok, dann erledigen sich sämtliche Überlegungen, was als Nächstes ansteht, von ganz alleine: von wegen Casa Grande oder Phoenix und ab ins Motel (wieder die Econo Lodge, die ich bereits telefonisch reserviert habe), Auto entrümpeln, ab zum Rental Car Center, zurück zum Motel mit dem Shuttle und Packen. Das Programm wird mich schon ganz schön auf Trab halten. Langeweile ausgeschlossen.

Kurz vor Florence kommt mir ein Wagen entgegen. Peng - Macke in der Windschutzscheibe. Klar, am letzten Tag, genau genommen in der vorletzten Stunde der Miete passiert so etwas. Nicht zu ändern, mal sehen, was Sixt zu dem Thema sagt. Versichert bin ich, vielleicht muss ich aber so einen lästigen damage report am Telefon machen. Hatte ich 2008 schon mit Alamo.

Es ist unglaublich heiß für Mitte Oktober. Im Phoenix zeigt das Auto-Thermometer:

In der Econo Lodge checke ich ein und mit mir eine völlig ausgeflippte exaltierte Tussi, die großes Aufsehen erregt. Auf die Frage, ob wir beide zusammen einchecken säuselt sie "Maybe.", woraufhin ich mit "No!" die Sachlage ein wenig präzisiere. Das bringt der Dame böse Blicke von der Angestellten am Schalter ein.

Dann geht´s zum Flughafen. Der Sixt-Mitarbeiter prüft das Auto gründlich, selbst den Ersatzreifen, und hebt auch die Scheibenwischer an, sieht aber offenbar entweder die Macke nicht oder kein Problem darin und wünscht mir noch einen schönen Tag. Ok, erspart mir lästige Formalitäten. Ich lasse mir eine Etage höher noch die Quittung ausdrucken und kann gehen. Mit dem Shuttle fahre ich zum Terminal und drucke schon mal die Bordkarten für die Rückflüge aus. Dann rufe ich bei der Econo Lodge an und bitte um Abholung. Ein paar Minuten später geht es mit dem Motel-Shuttle zurück, wobei diverse Zwischenstationen, z.B. das riesige Sky Harbor Parking oder das Howard Johnson, abgeklappert werden, bevor ich dann als letzter Fahrgast an Ort und Stelle bin.

Packen. Das ganze Chaos erst einmal sichten und dann rein in den Koffer mit ein wenig Stopfen und Quetschen. Wird schon gehen für den Rückflug. Da sich wieder einmal mächtiger Hunger meiner bemächtigt, gucke ich beim Check-In nach Pizza-Menüs. Dominos und noch ein Pizza-Laden, den ich nicht kenne. Ich frage die Angestellte, welche Pizza besser ist und sie zeigt auf den Laden, dessen Name mir entfallen ist.

Guter Tipp, die Pizza ist große Klasse.