headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

wyoming (wy)

(Letzte Änderung: 18.08.2018 @ 9:58)

Das Besondere an Wyoming ist - jedenfalls in den Augen meiner jüngsten Tochter - dass auf allen Nummernschildern ein Cowboy drauf ist, der offenbar versucht ein wildes, buckelndes Pferd in den Griff zu bekommen.

Cowboys, Pferde, Ranches, Rodeos. Diese kleine Aufzählung beschreibt Wyoming schon ganz gut. Stopp! Ein Punkt fehlt noch: die grandiose Landschaft.

Da Wyoming der Staat mit der niedrigsten Gesamtbevölkerung und der zweitniedrigsten Bevölkerungsdichte ist, wird diese nur durch wenige Ballungsräume unterbrochen. Etwa zwei Drittel des Landes bestehen aus Wäldern und Bergen der östlichen Rocky Mountains und das andere Drittel aus der hügeligen Prärielandschaft der High Plains.

Absolute Highlights sind der Yellowstone Nationalpark, dessen größter Teil in Wyoming liegt, sowie die Teton Range mit dem Grand Teton Nationalpark etwas weiter südlich.

Unter den 30 Things You Need To Know About Wyoming Before You Move There rangiert an fünfter Stelle: If You Leave Your Keys In The Ignition, You Car Will Still Be There In The Morning. (Quelle: www.movoto.com) Ist doch irgendwie beruhigend, dass es so etwas in den USA noch gibt.

Auf Platz acht der obigen Aufzählung steht übrigens: Everyone’s A Cowboy, Or At Least Dressed Like One. Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Cowboys, Pferde usw.

Wyoming - Forever West!

 

State Info

Nickname: Cowboy State

Somewhere along the road to Jackson...


Yellowstone NP

Population: 586.107 (rank 50/50)
Capital: Cheyenne
Largest City:Cheyenne
Size:97.093 square miles
Featured Sites: Devils Tower NM
Grand Teton NP
Fort Laramie NHS
Oregon Trail Ruts NHL
Register Cliff
Yellowstone NP
Quellen: Wikipedia sowie U.S. Census Bureau


Top-Sehenswürdigkeit
Point of Interest