headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Register Cliff (WY)

(Letzte Änderung: 17.09.2022 @ 9:20)

Von Weitem wirkt das Register Cliff wenig spektakulär. Eine eher schlichte, ca. 30 Meter hohe, senkrecht abfallende Sandsteinwand in einer Region, die nicht besonders reich ist an touristischen Highlights.

Hinter diesem schlichten Äußeren verbirgt sich jedoch eine historisch interessante Stätte. Register Cliff war so etwas wie ein Schwarzes Brett oder Mitteilungs-Board für Siedler, die auf dem Oregon Trail, California Trail und Mormon Trail in der Mitte des 19. Jahrhunderts Richtung Westen unterwegs waren.

Viele Reisende verewigten sich mit Namen und häufig auch entsprechender Jahreszahl in dem weichen Gestein. Damit konnte auch ein Lebenszeichen für nachfolgende Angehörige, Freunde und Bekannte gegeben werden.

Das Register Cliff hatte eine ähnliche Funktion wie z.B. der Inscription Rock im El Morro NM (NM).

Register Cliff

Directions

Register Cliff liegt in der Nähe der kleinen Ortschaft Guernsey im Südosten Wyomings.

GPS-Koordinaten Register Cliff

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Register Cliff: 42.2474684, -104.7055184

Anfahrt

My Visits

Das Register Cliff habe ich 2010 besucht.

My Rating

My Rating

Ein Stern für die historische Bedeutung der Stätte.