headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Spielmobil Tour 2018

(Letzte Änderung: 1.04.2019 @ 18:30)

Tag 1: 14.10.2018 (Teil 6)

Der Kamera-Auslöser glüht.

Little Finland Little Finland Little Finland Little Finland

Dann geht es wieder von meinem Parkplatz mit Aussicht runter ins Tal und den gleichen Weg zurück. Ich verkneife mir weitere Experimente in Form der Mud Wash Road zur anderen Richtung.

Einen letzten Stopp mache ich am Ende der Mud Wash Road (südlicher Teil), wo ich rechts abbiege und nach wenigen Metern beim Devil´s Throat lande. Dabei handelt es sich um ein sinkhole, also im Prinzip ein Loch in der Landschaft, über dem der poröse Boden eingestürzt ist. Wie man sieht, sieht man (aus Sicherheitsgründen) nichts - alles abgesperrt. Den Stopp kann man sich also getrost sparen.

Devil´s Throad

Zurück auf der Gold Butte Road geht es bei immer besser werdendem Licht, und als ich mich der Whitney Pocket nähere, ist dieses richtig gut.

Whitney Pocket Whitney Pocket Whitney Pocket

Ich kraxele ein wenig in der Felsengruppe herum und sehe mir natürlich auch den Staudamm an, den das CCC (Civilian Conservation Corps) in den 1930er Jahren angelegt hat.

Whitney Pocket

Auch dieser Wassertrog ist ein Überbleibsel aus der damaligen Zeit.

Whitney Pocket