headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


South Of The Border 2016

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 12:02)

8. Tag: 27.03.2016 (Teil 1)

Frühstück gibt es wieder unter dem wunderschönen schattigen Palapa-Dach des Bauernhofs. Die Marmeladen sind wieder so genial wie gestern und ich frage den Chef des Hauses, ob er auch nach Deutschland versendet. Selbstgemachte Guaven-Konfitüre wäre bei uns zu Lande bestimmt der Hit im Bio-Markt.

Zum Abschied mache ich noch ein paar Bilder im Garten.

El Colombre Palenque El Colombre Palenque

Wir bezahlen bar, checken aus und fahren dann nach Palenque zum Tanken. Dann geht es auf dem gleichen Weg zurück Richtung Escarcega. Wieder schütteln wir den Kopf über die vielen kratergroßen Schlaglöcher auf der Schnellstraße, wo vermutlich der Teer durch die Hitze eingesackt ist. Man darf hier immerhin 110 km/h fahren, aber wenn man mit diesem Tempo in so ein Schlagloch gerät, ist alles aus, so viel ist mal sicher. In Deutschland wäre diese Straße sofort gesperrt worden.

Ein paar obligatorische Polizeikontrollen dürfen wir passieren ohne anzuhalten, und in Escarcega biegen wir ab Richtung Küste. Richtung Campeche. In Champoton mündet der Rio Campoton in den Golf von Mexiko. Hier liegen die Leute am Strand und sonnen sich.

Campoton

Wir machen ein Video von der beim Durchfahren schmucklos wirkenden Stadt.

Werbung auf mexikanisch: