headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Pura Vida 2018

(Letzte Änderung: 25.07.2018 @ 9:01)

7. Tag: 31.03.2018 (Teil 1)

Vor dem Frühstück gibt es erst mal den Beweis: Casitas Tenorio sind nicht nur Ferien-Appartments, sondern das Hauptgeschäft besteht in einem Bio-Bauernhof, der so was von Bio ist ... Wir machen einen Rundgang mit Jonathan, einem super-netten jungen Burschen in Gummistiefeln, der auf dem Hof arbeitet, kein Wort Englisch spricht, viel lacht, und dem es sichtlich Spaß macht, eine Familie mit zwei kleinen Kindern und uns beiden durch die Anlagen zu führen.

Wir sehen Hühner, Häschen, von denen manche ganz frisch geschlüpft sind, ein Pferd, den freundlichen Hofhund Whiskey, und als Höhepunkt Kühe, die gemolken werden müssen. Da dürfen alle ran. Während ich mich aufs Filmen beschränke, geht selbst Ralf tatkräftig ans Werk. Ok, bei Jonathan sieht das irgendwie professioneller aus.

Flug

Auch Pip, die Chefin, eine hübsche Frau, gebürtig aus Australien, gesellt sich zu uns. Nachdem die Kuh gemolken ist, gibt sie das Kommando: "Breakfast is ready."

Das lassen wir uns dann auch nicht zwei Mal sagen und begeben uns in den Frühstücksraum, wo wir nicht die einzigen Gäste sind. Auch diverse Tiere lassen sich blicken.

Flug Flug Flug Flug

Das Frühstück ist sehr lecker: Obst, Rührei, Bohnen mit Reis und Salsasauce, Tortilla und ganz leckerer selbstgemachter Kirschsaft.