headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


NewZona 2016

(Letzte Änderung: 18.09.2022 @ 11:53)

Tag 12: 20.10.2016 (Teil 2)

An einer Stelle verpasse ich den scharfen Linksschwenk und blicke plötzlich in die gähnende Tiefe. Auf der anderen Seite steile Felsen, die zu bezwingen zwar nicht unmöglich, aber eine richtige Herausforderung wäre. Außerdem gibt es hier gar keine Seile. Das kann ohne Absicherung unmöglich richtig sein, ein falscher Schritt und man landet ein paar Hundert Meter weiter südlich. Ich kehre um. War auch besser so, denn nun sehe ich wieder, wo es eigentlich lang geht. Hier fotografiere ich mit dem Handy, da es mit der großen Kamera einfach zu umständlich ist.

Picacho Peak State Park

Der Schweiß bricht längst aus allen Poren und ich sehe aus wie frisch geduscht, als ich den Gipfel erreiche. Dafür ist die Rundumsicht beeindruckend schön. Hat sich gelohnt. Tief unter mir fließt der Verkehr auf dem Interstate 10 locker dahin. Die großen Trucks sehen aus wie Spielzeug-LKWs.

Picacho Peak State Park Picacho Peak State Park Picacho Peak State Park