headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Hiking Gran Canaria 2022

(Letzte Änderung: 28.05.2022 @ 16:25)

4. Tag: 17.04.2022 (Teil 2)

La Fortaleza hat eine Höhle, durch die man gehen kann. Außer mir ist noch eine andere Wandergruppe da, aber als ich fotografieren möchte, sind sie auch schon weg.

Flug Flug Flug

Hier bin ich schon auf der anderen Seite der Höhle.

Flug Flug

Ich begebe mich auf den Rückweg. Dieser führt anfänglich nicht auf der gleichen Route zurück, sondern über eine asphaltierte Straße, auf der mir ein Mann und zwei Kinder im Galopp reitend entgegenkommen, zum Mirador La Sorrueda.

Flug Flug

Der weitere Weg ist steil, teilweise sehr steil. Und natürlich geht es stramm bergauf, ich muss ja wieder nach Santa Lucia. Das letzte Stück gehe ich entlang der Straße, denn es ist nur wenig Verkehr, und das viele Geröll auf dem Weg nervt.

Zurück beim Auto um kurz vor zwölf gehe ich noch die Stufen zur Kirche hoch, stelle fest, dass diese nicht sonderlich spektakulär ist, und begebe mich auf die Rückfahrt nach Las Palmas. Gut eine Stunde später bin ich da, nachdem ich einen Umweg einlegen musste, weil ich einen Spurwechsel nicht geschafft habe und leider auf der GC-3 lande. Leider etwas zu spät, um den SC Paderborn von Anfang an zu sehen, aber immerhin komme ich zur 35. Minute, und es steht noch 0:0 in Ingolstadt (Paderborn gewinnt am Ende 1:0). Anschließend schaue ich noch das Bayernspiel, das Bayern in Bielefeld 3:0 gewinnt.

Später gehts an den Pool, wo wir einige schöne Stunden mit Lesen verbringen.

Abendessen gibt es wieder bei Paparazzi - nach dem schlechten China-Buffet gestern brauchen wir die Sicherheit, ein gutes Restaurant zu erwischen. Hier bekommen wir eine sensationelle Vorspeise:

Natürlich sind auch die Pastagerichte des Hauptgangs (Tagliatelle mit Lachs und selbstgemachte Gnocchi Carbonara) klasse. Und das Eis anschließend ist auch nicht von schlechten Eltern.

FlugWieder ein schöner Tag.