headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

19. Tag: 18.07.2015 (Teil 5)

Wir müssen durch Springdale durch. Der früher einmal winzige Ort platzt mittlerweile aus allen touristischen Nähten und vor uns zieht sich gemächlich eine lange Blechlawine dahin. Alle sind auf der Flucht vor dem Wetter und haben offenbar ihre Parkbesichtigungen abgebrochen. Vermutlich sind auch schon viele Wochenendurlauber auf dem Heimweg.

Uns kann es egal sein, denn den Zion National Park kennen wir so gut wie kaum einen anderen Park in den USA. Es stellt sich jedoch die Frage, wie wir uns den heute übernachtungstechnisch verhalten wollen. Zelten dürfte erst mal kein Thema sein, es sei denn der Himmel schließt endlich seine Schleusen, aber danach sieht es nun gerade gar nicht aus. Wir fahren erst mal weiter Richtung Interstate 15.

In Hurricane versuchen wir ein Motel aufzutreiben. Rodeway Inn: no vacancy. Travelodge: no vacancy. Super 8: 99 USD + tax für ein kingsize-Bett (Kinder hätten auf dem Boden schlafen müssen), Days Inn: 159 USD plus tax. Alles kein Thema für uns, also weiter. In St. George rufen wir beim Best Western an und sammeln auch dort einen Korb ein. Hmm, sieht ja doch etwas düster aus. Aber wenigstens sind wir aus dem großen Regen raus, der hängt nach wie vor in den Bergen des Zion Nationalparks im Osten.

Des Suchens überdrüssig disponieren wir komplett um und erinnern uns an den wunderschönen Campingplatz im Snow Canyon State Park. Zwar tröpfelt es hin und wieder noch ein bisschen, aber das kann unser Zelt locker ab. Hoffentlich bekommen wir da noch eine campsite.

Wir haben Glück: die vorletzte campsite ist unsere. Zwar ist sie ein wenig zu klein für unser großes Zelt, aber es geht gerade so. Dafür, dass unser Zelt halb in den stacheligen Büschen steht, was den Aufbau empfindlich stört, haben wir hier jede Menge Privatsphäre. Die Kinder freuen sich riesig über die Klettermöglichkeiten.

Ach, übrigens: campsite 20 hatten wir schon im Sommer 2009, aber damals haben wir mit dem Wohnmobil in der "Einfahrt" geparkt.

Snow Canyon State Park

Der Regen hat ganz aufgehört und ich nutze die Gelegenheit für ein paar Fotos, bevor es unter die Dusche geht und ich später noch in der milden Abendluft ein wenig lese.

Snow Canyon State Park Snow Canyon State Park Snow Canyon State Park