headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 17.09.2022 @ 18:36)

19. Tag: 18.07.2015 (Teil 3)

Tja, was nun? Eigentlich möchten wir zum Coral Pink Sand Dunes State Park, der sich ganz in der Nähe von Kanab befindet, aber bei dem Wetter? Egal, wir nehmen die Abzweigung nach Norden Richtung Zion National Park und biegen dann auf die Hancock Road ab. Nach sieben Meilen wechselt man auf die Yellowjacket Road und erreicht nach weiteren fünf Meilen den Parkeingang.

Wie erwartet ist von Coral Pink nicht besonders viel zu sehen, aber einen oberflächlichen Eindruck von der Dünenlandschaft bekommt man trotzdem. Außerdem waren wir hier auch früher (1996) schon bei bestem Wetter.

Coral Pink Sand Dunes State Park Coral Pink Sand Dunes State Park

Als wäre der Regen nicht genug, ist es mit 68° F auch empfindlich kühl. Kein gutes Wetter für Sightseeing, dementsprechend kurz fällt unsere Stippvisite im Park aus.

Auf dem Rückweg begegnen wir diesen Zeitgenossen, denen das Wetter gar nichts auszumachen scheint. Im Gegenteil: Der Regen sorgt immerhin für ein wenig grünes Gras.

Road to Coral Pink Sand Dunes State Park