headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


Big West Tour 2015

(Letzte Änderung: 9.07.2017 @ 10:04)

8. Tag: 07.07.2015 (Teil 3)

Noch bin ich trocken...

Road to Deadman Pass

Die Straße ist stellenweise ziemlich ruppig, und mittlerweile bin ich froh zu Fuß unterwegs zu sein. Mit einem geländegängigen Fahrzeug sicherlich kein Problem, aber unser Yukon hätte gelitten und die Insassen bestimmt auch.

Road to Deadman Pass

Fast bin ich im Ziel. Erstaunlich, dass es trocken geblieben ist, wenn man sich den Himmel im Osten anguckt.

Road to Deadman Pass

Geschafft! Ohne einen Tropfen Regen abzubekommen. Alles ist gut gegangen und das Risiko des Fußmarsches hat sich gelohnt. Ob es deswegen vernünftig war?

Ich gehe noch ein paar Meter weiter zur Minaret Vista picnic area, wo Anja und die Mädchen sich unterdessen die Zeit vertrieben haben. Nun fahren wir zurück nach Mammoth Lakes und statten dem Autohändler einen Besuch ab. Der bestellte Reifen ist da und wird ruckzuck aufgezogen. Der Mitarbeiter der Werkstatt macht anfangs einen etwas mürrischen Eindruck, taut jedoch merklich auf, als ich ihm anbiete mit anzupacken. "I do that a million times a year, but thank you." Chuck, der Chef, hat freundlicherweise bei Alamo angerufen um anzufragen, ob Alamo direkt an ihn leistet. Leider lehnt Alamo ab, sodass wir in Vorleistung gehen müssen, was ja von vornherein eigentlich vereinbart war.

Außerdem dürfen wir uns den weather forecast für Lake Tahoe im Bürorechner ansehen, der wenig Gutes verheißt. Ich mache mir von der eher düsteren Prognose ein Bildschirmfoto, da der Drucker im Büro streikt.

Danach fahren wir zu Mc Donald´s, wo wir Kriegsrat halten und die nächsten Tage planen. Lake Tahoe können wir wohl wettertechnisch knicken, aber wohin soll dann die Reise gehen? Wir entscheiden uns die Reiseroute gravierend zu ändern und quasi den Hinweg zum Rückweg zu machen und umgekehrt. Ins Auge gefasste Abstecher nach Las Vegas oder Yellowstone verwerfen wir schnelll zumal auch für Yellowstone schlechtes Wetter angekündigt ist. Der ganze Nordwesten scheint von einer großen Unwetterfront betroffen zu sein.

Bei Vons decken wir uns mit Chicken Wings, Chicken Sesame, Salaten und Potatoe Wedges ein und dinieren wieder auf dem 5-Sterne-Supermarktparkplatz.

Lake Mary

Den Abend lassen wir bei einem schönen Lagerfeuer auf unserer campsite ausklingen.