headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo

Eroded Rocks (UT)

(Letzte Änderung: 16.01.2019 @ 19:49)

Wer schon viel Bisti-Mäßiges gesehen hat, könnte auf die Idee kommen, sich auch noch die Eroded Rocks zu Gemüte zu führen. Diese liegen irgendwo im Nirgendwo nordwestlich von Hanksville (UT).

Das Gebiet ist - wie der Name schon sagt - etwas für die Freunde von von Wind und Wetter erodierten, bizarr geformten Felsen.

Ähnliches gibt es z.B. auch in Little Finland zu sehen.

Directions

Ca. 10,5 Meilen westlich von Hanksville (UT) geht die Coal Mine Road nach Norden ab. Dieser folgt man für etwa 9,7 Meilen und biegt rechts ab auf einen namenlosen Feldweg. Diesem folgt man für ungefähr eine halbe Meile.

Die Eroded Rocks liegen unmittelbar nördlich dieser Straße.

GPS-Koordinaten Eroded Rocks

(WGS84, Dezimalgrad, Umrechner: hier)

GPS Abzweig Coal Mine Road von der UT 24: 38.367032, -110.892200
GPS Abzweig Coal Mine Road/Skyline Rim Road: 38.448611, -110.882778
GPS Verlassen Coal Mine Road: 38.48608, -110.919603
GPS Eroded Rocks: 38.489809, -110.9117711

Anfahrt

Good to Know

Nach dem Abzweig zur Skyline Rim Road bleibt die Coal Mine Road noch eine Weile hervorragend im Sinne einer gravel Autobahn. Sie wird im späteren Verlauf etwas schmaler, ist aber noch immer prima befahrbar. Auch normale Straßen-PKWs sollten keine Probleme bekommen.

Spätestens mit Verlassen der Coal Mine Road ist für normale Straßen-PKWs Schluss mit lustig. High Clearance ist von nun an definitiv empfehlenswert, 4WD jedoch nicht erforderlich. Allerdinsg ist es nur noch ein kurzes Stück bis zum "Parkplatz".

Sämtliche nicht-asphaltierte Straßen sind nur bei Trockenheit befahrbar.

Kleine Gebiete wie die Eroded Rocks kann man in einer Stunde locker erkunden. Länger würde ich mich damit nicht aufhalten.

Auf dem Weg zu den Eroded Rocks kommt man am Factory Butte Arch vorbei - hübscher Stopp am Rande.

My Visits

2018 habe ich die Eroded Rocks besucht.

My Rating

Ganz nett, würde ich sagen.

Wer wenig Zeit hat und in der Nähe etwas Großartiges anschauen möchte, ist aber mit dem Moonscape Overlook besser bedient.