headerbildmobil1 headerbildmobil2 headerbildmobil3 headerbildmobil4 headerbildmobil1
Logo
Buchpromotion on


South Of The Border 2016

(Letzte Änderung: 21.07.2018 @ 19:27)

10. Tag: 29.03.2016 (Teil 6)

Die Hauptsehenswürdigkeit im historischen Stadtzentrum von Valladolid ist die am südlichen Endes des Parks gelegene doppeltürmige Iglesia de San Servacio, die ich noch gerade mit dem letzten Sonnenlicht des Tages ablichten kann.

Valladolid Iglesia de San Servacio

Unser Timing hat perfekt gepasst, und wir können uns nun entspannt und mit der Gewissheit bereits schöne Eindrücke von Valladolid gewonnen zu haben auf die Suche nach unserem Hotel machen. Das muss ganz in der Nähe, direkt an der zentralen Plaza sein.

Schnell werden wir fündig und gehen durch den Restauranteingang zum Check-In. Ein wunderschöner Innenhof begrüßt uns. Hier besuchen nicht nur Hotelgäste das Restaurant des Hauses, das ein wunderschönes Ambiente bietet.

Valladolid El Mesón del Marqués Valladolid El Mesón del Marqués Valladolid El Mesón del Marqués

El Mesón del Marqués ist ein historisches Haus im Kolonialstil aus dem 17. Jahrhundert und seit Generationen in Familienbesitz. Das Hotel ist eines der ältesten Gebäude in Valladolid.

Valladolid El Mesón del Marqués

Es gibt einen Trakt mit modernen Zimmern und auch eleganten Suiten, aber wir haben die günstigste Variante gewählt und bekommen ein kleines, aber gemütliches Zimmer mit zweckmäßiger Einrichtung. Komfortmäßig zwar ausbaufähig hat es einen gewissen Charme und reicht für uns vollkommen.

Klar, dass wir für´s Abendessen keine langen Suchaktionen starten. Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Die Abendluft ist angenehm mild und wir bekommen im Innenhof á la carte serviert. Meine Spaghetti Carbonara sind hervorragend.

Valladolid El Mesón del Marqués

Nach dem Essen gehen wir noch ein wenig vor die Tür. Die mexikanischen Kolonialstädte entfalten im Dunkeln, stilvoll angestrahlt, besondere Schönheit. Da macht die Iglesia de San Servacio natürlich keine Ausnahme.

Valladolid Iglesia de San Servacio

Nach ein paar Runden durch die alten Gassen Valladolids ist meine Energie langsam erschöpft und ich begebe mich auf den Heimweg zum Hotel. Während Ralf noch ein bisschen durch die Läden zieht auf der Suche nach einem Souvenir relaxe ich am Pool und lese.